Es waren einmal zwei Katzenzüchter. Der eine war sehr eigen mit seinen Tieren, sorgte dafür, dass sie genug Erholungsphasen zwischen den Würfen hatten oder dass die Katzen nicht bis ins hohe Alter Babys bekommen müssen oder das die kleinen Kätzchen umfassend versorgt und geimpft an die neuen Besitzer gehen. Es teilte seine Freude an den Katzen auch nur mit Züchtern mit gleicher Zuchtethikauffassung. Der andere Züchter, war eine alte verbitterte Frau, die ihre Nase gerne in fremder Leute Angelegenheiten steckt, rücksichtslos auf Mindestalter und Wurfhäufigkeit ihre Katzen werfen lässt, während sie schrill und Wahrheit verzerrend, dafür aber honigsüß klebrig über ihre Zucht im Internet berichtet und keine Gelegenheit auslässt versteckte Unwahrheiten über das andere Katzenzüchterlein in ihre Lügenmärchen einzubauen.

Eine Weile schaute das Katzenzüchterlein dem Treiben der verbitterten Alten zu und hoffte, dass ihre scheelsüchtigen und missgünstigen Gefühle die Zeit heilen und sie sich beruhigen würde oder dass sie irgendwann einmal den Mut für eine offene Konfrontation aufbringe in deren Verlauf Fakten einmal offen auf den Tisch gebracht werden könnten. Leider blieb beides aus, zu tief waren Neid und andere eifersüchtige Gefühle in ihrer schwarzen Seele begraben.

Zwischenzeitlich ergaben sich viele Gelegenheiten in denen das Katzenzüchterlein hätte Vergeltung üben können. So wurde sie von Hilfe suchenden Katzenbesitzern angesprochen, die zwei Katzen von der alten Katzenzüchterin kauften und mit den Samtpfoten auch noch gleich zwei ansteckende Krankheiten. Von diesen Krankheiten wusste die Katzenzüchterin bereits bei Verkauf, da sie kurz vorher von einer anderen Züchterin, der sie einen kranken Deckkater zur Zucht verkaufte, auf diese Krankheit hingewiesen wurde. Auch in einem Internetforum konnte man die Diskussion von weiteren Kittenkäufern dieser Zucht verfolgen, die sich ebenfalls Rat suchend an die Internetgemeinschaft wandten, da ihnen offensichtlich kranke Kitten überlassen wurden.

Als sich die Situation zuspitzte und die wütenden Katzenkäufer bei dem Katzenzüchterlein erwähnten einen Advokaten gegen die Machenschaften der alten Katzenzüchterin einzuschalten, bat das Katzenzüchterlein die Leute darum diesen Schritt zu überdenken und erst eine gütliche Einigung anzustreben.

Währenddessen rieb sich die alte Katzenzüchterin die Hände, zählte gehässig lachend ihre erwirtschafteten Taler und sinnte über weitere rüde Attacken gegen das Katzenzüchterlein nach.

Es verging nur eine kleine Weile, als das Katzenzüchterlein von anderen Züchtern auf eine weitere Feindseeligkeit hingewiesen wurde, die die alte Züchterin auf ihre Homepage setzte. Bedauernswerte alte Züchterin… Findet Deine schwarze Seele denn niemals Ruhe?

Für das Katzenzüchterlein stand diesmal fest, dass sie nicht gewillt war, diese Attacke erneut kommentarlos hinzunehmen. Sie sann darüber nach wie sie dem entgegnen sollte…

Wie wäre es, wenn man all die auf der Homepage der alten Züchterin geschriebenen Lügen enttarnt? Von wegen… „wir bringen die Katzen in das neue Heim und nehmen sie wieder mit, wenn irgendetwas nicht stimmt“… Die meisten Katzen bringt sie gar nicht in das neue Zuhause. Oder wir bekommen nur ein oder zwei Würfe im Jahr…. So was von gelogen. Und wie war das noch mit dem Klatsch und Tratsch von dem sich die Alte auf Ihrer Homepage auf’s Schärfste distanziert? Badet Sie nicht selber am Liebsten am ausgiebigsten im Lästersee und ist die größte Quakelsuse?

Die alte Züchterin züchtet sogar zwei Rassen und freute sich nach jahrelangen vergeblichen Versuchen eine Kätzin durch ihren Papa decken zu lassen auf angekündigten Nachwuchs. (Die Natur weiß schon warum sie manches nicht zuläßt) Ein kleines Wunder geschah… Diese Kätzin bekam nach langer Zeit viele kleine Kinder, alle langhaarig, obwohl der Papa kurzhaarig war (sicher… möglich ist das, dennoch unwahrscheinlich). Die Kinder sahen aus wie ein Liebesergebnis, zwischen ihrer Mama und dem Deckkater der anderen Rasse (der übrigens langhaarig ist). Wie gerne hätte das Katzenzüchterlein der alten Züchterin einen Vaterschaftstest spendiert… Aber die alte Züchterin hatte scheinbar keine Zweifel und deklarierte diese Kitten als „rasserein“. Und wer würde denn noch Zweifel hegen, bei der Seriosität der alten Züchterin?

Je mehr das Katzenzüchterlein über diese lächerliche „seriöse Hobbyzucht“ nachdachte, je weniger wollte es etwas mit diesen Gesinde zu tun haben. Insgeheim musste es ein wenig schmunzeln… Wie dumm muss man sein, dass man mit Steinen um sich wirft, wenn man selber in einem Glashaus sitzt!?

Das Katzenzüchterlein beschloss seine Erlebnisse für die Nachwelt aufzuschreiben, auf dass sie daraus etwas lernen. Es setzte sich an einem verregneten Tag, an dem alle seine Katzen schliefen und seelig schnurrten an seinen Schreibtisch und fing an zu schreiben:

Es waren einmal zwei Katzenzüchter….

      

[home]          [Inhaltsverzeichnis]         [e-mail]          [gästebuch]